Neuigkeiten
Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund GmbH (bodo) informiert:
Am Samstag, 12. April, treten mit Beginn der Tourismussaison neue Busfahrpläne im bodo-Verbundgebiet in Kraft. Die größten Änderungen stehen im Bodenseekreis an. Aber auch im Landkreis Lindau und im Landkreis Ravensburg gibt es Neuigkeiten. Alle haben eines gemeinsam: Sie machen das Nahverkehrsangebot noch besser. Der Überblick:
Landkreis Lindau
Auf der Linie 21 Lindau – Hörbranz – Lindenberg – Weiler werden die Fahrplanzeiten aller Fahrten um wenige Minuten verlängert, um eine höhere Verlässlichkeit zu erreichen. Das führt zu Änderungen im Bereich weniger Minuten an mehreren Haltestellen. Davon betroffen sind auch die Fahrten zur ersten Schulstunde von Oberreute und Weiler nach Lindenberg und Lindau.
Änderungen im Schülerverkehr stehen auch auf der Linie 17 Lindau – Schlachters – Hergensweiler – Hergatz an: Damit die Schüler pünktlich auf der Lindauer Insel ankommen, fährt der Bus zur ersten Schulstunde künftig fünf Minuten früher in Hergatz ab. Bis Weißensberg ändern sich daher die Fahrplanzeiten im Bereich weniger Minuten.
Neuigkeiten gibt es auch zu den Haltestellen in Ellhofen:Nach der Umgestaltung der Ortsdurchfahrt wird die Haltestelle „Am Brühl“ aus dem Wohngebiet heraus in die Dorfstraße verlegt. Hier, wie auch an den Haltestellen „Zur Tobelmühle“ und „Sportplatz“, halten die Busse künftig in beiden Fahrtrichtungen.
bodo empfiehlt:
Gewohnte Verbindungen prüfen
Auch auf weiteren, hier nicht genannten Linien, kommt es zu kleineren Änderungen. Alle neuen, ab 12. April gültigen Fahrpläne stehen unter www.bodo.de/fahrplanwechsel zum Herunterladen bereit. Der Verkehrsverbund empfiehlt, gewohnte Verbindungen rechtzeitig zu überprüfen, etwa auch unter Eingabe von Start und Ziel in der Verbindungsauskunft auf www.bodo.de oder in der bodo-App.